Die Rennmanschaft des Skiclub Schnetzenhausen
Die alpine Rennmannschaft gehört seit Jahrzehnten als wichtiger Bestandteil zum Vereinsleben des SC Schnetzenhausen .
Aus ihr sind nicht nur herausragende Rennläufer, Übungsleiter des Vereins und ausgezeichnete Skiläufer hervorgegangen, sondern auch die jetzige Trainergeneration mit Anne und Johannes Müller sowie David Bercher.
Für einen nahtlosen Übergang sorgen die älteren oder früheren Trainer Hermann Sittel, Helmut Frommeld und Ernst Voetsch, die ergänzende Aufgaben übernommen haben oder einspringen, wenn sie beim Training oder bei der Rennbetreuung gebraucht werden.
Früher wie heute: Die Rennmannschaft besteht aus Kindern und Jugendlichen die begeistert skilaufen und mit ihren Eltern zusammen Freude zum Ski-Rennlauf mitbringen oder entwickeln.Für Kinder, die einfach mal ausprobieren wollen, ob sie Freude am Skirennlauf finden, bieten unsere Trainingstermine die Gelegenheit dazu. Die Trainingstermine werden im Winterprogramm des SC S einzeln ausgewiesen.
Fixpunkt für den Trainingsbetrieb ist unser Vereinshaus Kühboden in Laterns. Dort finden an Weihnachten (4 Tage) und an Fastnacht (3 Tage) zwei längere Trainingseinheiten statt.
Die Rennmannschaft 2015 / 2016
Die Rennmannschaft in der Saison 2015-16 (22):
- U8 m: Julius Kaldenbach, Jonas Kopp, Levin Muro
- U8 w: Svenja Engelbart
- U10m: Paul Gerhardt, Paul Maier
- U10w: Annika Löffler
- U12m: ---
- U12w: Lina Draenert, Anna Engelbart, Rebecca Hummel,
- U14m: ---
- U14w: Alisa Kopp, Carina Löffler
- U16m: ---
- U16w: Johanna Braun, Johanna Muro
- U18/U21m: Jakob Gruber, Martin Peschel, Noah Sittel
- U18/U21w: Sinja Reichhard
- Aktive/Senioren: Benjamin Sittel, Johannes Müller